Wirksamkeit? Wirksamkeit?

© Subbotina Anna - Fotolia

 

Nehmen wir an, Sie haben eine Mannschaft, deren Art des Präsentierens Sie nicht tief befriedigt.

Die kommen nicht auf den Punkt, die haben zu viele PowerPoint-Folien, die sind lang­weilig, die erklären zu um­ständlich, die können andere nicht wirklich von ihrem An­liegen überzeugen...
Wollen Sie, dass Ihre Mit­arbeiter heraus­stechen aus dem Ein­heitsbrei der Präsentationen um Sie herum?

Nehmen wir an, Sie haben Berater oder eine Verkaufs­mannschaft, die Mühe hat, ihre Preise durch­zusetzen.

Es fehlt schon das Selbst­bewusstsein den Preis überhaupt nur als etwas Selbst­verständliches zu nennen. Die geben zu schnell Rabatt, die argumentieren zu viel am Preis, statt an der Leistung, die haben Hemmungen den Preis mit Stolz zu ver­teidigen, die fürchten den Einwand "Das ist zu teuer", wie der Teufel das Weih­wasser.

Nehmen wir an, Sie haben fachlich hervor­ragende Führungs­kräfte in Ihrem Team.

Aber Sie wissen, dass des zu wenig ist, denn auf Dauer wirkt nur, wer als Persön­lichkeit sichtbar ist, über­zeugend kommuniziert und die Produktivität im Griff hat. Im Zentrum jeder Führungs­aufgabe muss die eigene Person – das Ich – stehen. Es braucht es ein erhebliches Maß an Selbst­reflexion und Methodik.
Dafür ist aber in einem Seminar zumeist nicht aus­reichend Zeit und Freiraum.

 

Es gibt viele Gründe, die Sommermonate für ein individuelles Schulungsangebot zu nutzen!

 

Jetzt haben Sie endlich Zeit für sich!

© Subbotina Anna - Fotolia

 

Kennen Sie das? Zum Jahreswechsel haben Sie gute Vorsätze gefasst, was Sie in diesem Jahr dazu lernen wollten. Dann aber läuft das Tagesgeschäft mit voller Wucht an, und ihre guten Vorsätze schmelzen buchstäblich dahin wie der Schnee in der Sonne. Aber es ist nicht zu spät.

In den Sommermonaten ist es deutlich ruhiger im Betrieb als sonst, fast die gesamte Wirtschaft befindet sich in der Sommerpause. Für Sie bedeutet das: Kunden und Vorgesetzte sitzen Ihnen nicht im Nacken, die To-Do-Liste ist kürzer, Abgabetermine sind großzügiger als sonst. Nutzen Sie die Zeit also einfach für sich – in Form einer Weiterbildung!

Ein weiterer Vorteil: Das Jahr ist noch lange nicht vorüber. So können Sie das Erlernte in den kommenden Monaten anwenden und einüben. Sie setzten Ihre guten Vorsätze um und können sich im kommenden Jahr neue Ziele stecken.


© Subbotina Anna - Fotolia

 

Wir haben neun Wochen Zeit

Die klassischen Sommerferien in Österreich sind zwar auch Urlaubszeit, aber eben deshalb ist manchmal mehr Zeit für Schulung und Training, für gemeinsame Workshops und Initiativen.

Für konkrete drei Themen

Bis zu drei Themen können erfahrungsgemäß angeboten werden - zugeschnitten auf den Bedarf der Teams; immer mit der Zielsetzung allen Teammitgliedern denselben Wissenstand und dieselben Methoden mit auf den Weg zu geben.

An drei unterschiedlichen Terminen

Jeder Teilnehmer wählt sich seine Lieblingstermine unter Berücksichtigung der Urlaubsplanung. Die Themen müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden - somit sollte jedes Teammitglied die Möglichkeit haben, alle Themen zu konsumieren,

 

Die mehrfache Wiederholung aller Inhalte erleichtert die Buchung der Seminare trotz Urlaubszeit.

 

Im Sommer fällt das Lernen leichter!

© Subbotina Anna - Fotolia

 

Wie schnell sich Ihre rund 100 Milliarden Nervenzellen neu verknüpfen, wenn Sie lernen, hängt deutlich von den Rahmenbedingungen ab. Helles Tageslicht spielt dabei eine entscheidende Rolle. Je heller die Tage, desto mehr Hormone wie Cortisol und Noradrenalin schüttet Ihr Körper aus, die Sie wach und aufmerksam werden lassen.

Die ideale Voraussetzung zum Lernen also – und wer lernt, den belohnt das Gehirn mit zusätzlichen Glückshormonen. Studien zeigen: Wenn Sie Neues kennen lernen, schüttet Ihr Körper unter anderem Dopamin aus.

Das sorgt für eine gewisse Euphorie und einen zusätzlichen Energie- und Motivationsschub, der Sie dann noch leichter lernen lässt. Einfaches, glückliches Lernen im Sommer – so wird Weiterbildung zum Vergnügen.

Sie können beliebige Themen kombinieren oder einen großen Schwerpunkt setzen. Hier finden Sie ein Beispiel für eine beliebte Zusammenstellung der Summer Business School:

 

© Subbotina Anna - Fotolia

 

Präsentation in Theorie und Praxis.
Eine gute Präsentation kann ein Projekt zum Fliegen bringen - lernen wir gemeinsam mit Video-Unterstützung, die eigen Präsentation so toll zu gestalten wie unsere Ideen bereits sind.
Was ist wichtig und was ist wieder nur dringend?
Die Grundprinzipien des Zeitmanagements anhand griffiger Methoden im Team diskutieren und anhand konkreter Beispiele die ideale Variante auswählen.
Alle Menschen sind gleich - oder doch nicht?
Es macht in allen Lebenslagen Sinn, die Grundtypen utnerscheiden zu können; egal ob Kollege, Vorgesetzter oder Kunde: Es gibt immer einen Grund warum jemand welchse Verhalten an den Tag legt.

Transparenz spielt eine große Rolle. Die Kursinhalte werden offen kommuniziert, alle Teilnehmer sollen wissen, was sie erwartet. Mein Bewusstsein für Transparenz schlägt sich auch in der Preisgestaltung nieder: Ich biete auch die Kurse in den Sommermonaten zu Pauschalpreisen an, es gibt keine versteckten Kosten.

 

Fairer Preis pro Teilnehmer

 

Kostendeckelung pro Seminartag

 

 

 

 

 

Wirksamkeit? Wirksamkeit?
Wirksamkeit?