Wirksamkeit? Wirksamkeit?

 

 

 

 

Bild wird geladen ...


 

Einem starken Zusammenhalt und Zugehörigkeitsgefühl der Teammitglieder.

Einer optimalen Ergänzung der einzelnen Teammitglieder.

Hilfsbereitschaft und Kameradschaft.

Teamwork kann nicht theoretisch eingeführt werden, ein Team entsteht im Tun.

 

TEAM­SPIRIT

 

 

"Was sind unsere gemeinsamen, messbaren Ziele? "

Teamziele stärken den Zusammenhalt und die Teamkultur. Gemeinsame Ziele bieten den Kern und Sinn der Zusammenarbeit, besonders, wenn sich die Einzelnen mit den Teamzielen identifizieren. Das Arbeiten an der Zielerreichung, die Erfolgs- und vielleicht auch Misserfolgserlebnisse schweißen die Teammitglieder zusammen.

Jeder hat seine Rolle.

Team Spirit entsteht, wenn sich ein Team aus unterschiedlichen Charakteren zusammensetzt. Jeder Einzelne ist wichtig und essentiell für den Erfolg des Teams. Jeder hat seine bestimmte Aufgabe, seinen Schwerpunkt und seine Expertise. Diese verschiedenen Talente des Teams ermöglichen ein rundes Ergebnis, welches auf vielen Ebenen abgestimmt ist. Jeder will sein Bestes dazu tun und jeder möchte zeigen, dass er unerlässlich für das Team ist.

Bild wird geladen ...


 

 

Wirksamkeit?

Begeisterung für die Arbeit

Wirksamkeit?

Weniger Streitigkeiten

Wirksamkeit?

Alle halten die Spielregeln ein

 

 

Kommunikation

Was unter der Oberfläche brodelt und von einer Membran an Schweigen dort gehalten wird, bricht früher oder später heraus. Damit es gar nicht erst zu kochen beginnt, sollte eine offene, klare Kommunikationskultur etabliert werden, in der Bedürfnisse, Wünsche etc. auf Augenhöhe miteinander diskutiert werden können. Verständnis und Respekt sind hier das Um und Auf.

Wir-Gefühl

Der Zusammenhalt in einem Team äußert sich dann, wenn man auch aus Krisen gestärkt zusammen hervor geht. Keiner wird links liegen gelassen und jedes Teammitglied ist um das Wohlergehen des anderen bemüht. Jeder hat das Gefühl, als Mensch und nicht nur als Kollege wahrgenommen zu werden, sodass man als Gruppe zusammenwächst.

Erfolge feiern

Für einen gesunden Teamgeist sollten alle Beteiligten ihren Senf dazugeben (können). Hier liegt die Pflicht beim Kollektiv, alle Stimmen zu hören, als auch beim Individuum, sich aktiv einzubringen. Außerdem steht die Frage im Mittelpunkt, was die anderen davon haben, wenn ich mitarbeite. Was kann ich zum gemeinsamen Erfolg beitragen?

 

 

 

Wirksamkeit?

Wer Zeit in einem Team verbringt, sieht, hört und spürt sehr schnell, ob es einen positiven Teamgeist gibt. (Manchmal reicht es schon, eine eingeschworene Fußballmannschaft im Fernsehen zu sehen, um den Teamgeist zu spüren.)


 

 

 

 

 

 

 

Reden wir über Geld.

 

 

 

 

Wirksamkeit? Wirksamkeit?

 

 

 

Meistern wir die täglichen Herausforderungen des Führungsalltags. Lassen Sie mich wissen wie ich Ihnen helfen kann.


Wirksamkeit?

 

 

 

 


Wirksamkeit?