Manipulation?
Nein, das wollen wir nicht! Wir lenken die Wahrnehmung unserer Kunden auf die erfolgsrelevanten Stellschrauben. Wenn hinter einer bewussten Steuerung des Gesprächs und vor allem des Angebots die positive Absicht steckt, dem Kunden zu helfen – dann ist Manipulation nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll!
Selbstbild & Fremdbild
Was genau stellt sich jemand vor, der in unser Autohaus, in unsere Werkstatt kommt? Wenn der Kunde nicht zufrieden ist, klemmt es irgendwo. Meist in Ihren Prozessen und Ihrer Kommunikation mit dem Kunden.
Fanmeile
Fans sind Kunden der Extraklasse, da sie von Ihrer Firma, Ihren Produkten und Dienstleistungen so überzeugt sind, dass Sie Ihnen dauerhaft verbunden bleiben. Sie dienen Ihnen als Empfehlungsgeber und Referenzkunde. Sie bringen selbst Ideen für die Verbesserung Ihrer Leistungen ein. Sie sind von unschätzbarem Wert für Ihre Firma.
Fans sind treu und kaufwillig. Wer weiß, was sie sich wünschen, ist langfristig erfolgreich. Aber wie gelingt es Unternehmen, das Herz ihrer Kunden zu gewinnen und sie an sich zu binden?